Wollfest 2017

bestes Wetter um in Wolle zu baden

Wieder Wollfestzeit am Sonntag, den 24.9.2017

Ein unglaublicher Besucherandrang herrschte beim 4. Straubenhardter Wollfest

am Sonntag den 24.9.2017 öffnete sich wieder von 11:00 - bis 17:00 Uhr die Türen der Villa Kling für das Bad in Wolle!

"In Wolle baden!", lautete auch in diesem Jahr der Slogan des Wollfestes, das zum vierten Mal in und rund um das Haus der Familie in Straubenhardt stattfindet.

"Unser Wollfest ist inzwischen für die Region zum Besuchermagneten geworden, denn im Umkreis gibt es so etwas nicht noch einmal," berichten die beiden Cheforganisatorinnen Christiana Greb und Nora Hahn.

Einzigartig ist das Programm in diesem Jahr. Aussteller zeigten an über 25 Ständen die unterschiedlichsten Garne, Fasern Wollqualitäten - gefärbt oder im Rohzustand. Es gab Workshops zum Spinnen und verarbeiten von Wolle, Anleitungen und Strickmuster zum Nachmachen und Ausprobieren. der Alptal - Alpakahof mit mehreren Tieren war auch wieder dabei. Sie lassen sich gern von den kleinen Besucherinnen und Besuchern das wollige Fell streicheln. Natürlich ist mit Flammkuchen, Kürbissuppe und einem Kuchenbuffet auch für das leiblich Wohl gesorgt.

 „Flinke Masche“, so nennt sich die Initiative, die sich unter der Leitung von Christiana Greb und Nora Hahn regelmäßig im Haus der Familie trifft und die Idee mit dem Wollfest hatte.

Bürgerinnen und Bürger aus der Region und darüber hinaus waren herzlich eingeladen zum Schauen und Mitmachen. Über eine große Besucherzahl freute sich das Organisationsteam, denn zudem ist alles für einen guten Zweck. Ein Teil des Erlöses kommt dem Familienbildung Westlicher Enzkreis e. V. mit dem Haus der Familie zugute.

Zurück