2.Wollfest - Hitofude war der Hit

Hitofude war der Hit beim zweiten Wollfest

Ein riesiges Ereignis war das zweite Wollfest in und rund um die Villa Kling in Straubenhardt. An über 20 Ständen gab es Wolle in allen Variationen und Farben zu sehen. Handgestrickte Ponchos, Mützen und Pullis für den Winter waren zu bestaunen und zu erwerben.
„Hitofude, das war der Hit an diesem Tag“, berichtet Nora Hahn vom Organisationsteam Flinke Masche. Gemeinsam mit 14 engagierten Frauen hatte sie das Wollfest organisiert. Hitofude ist ein japanisches Strickmuster mit Anleitung für eine Jacke. Dabei sind über 600 Maschen auf der Nadel. „Das sind richtige Kunstwerke, die hier zum Nachahmen ausgestellt sind;“ stellt Annette Kurth, Leiterin im Haus der Familie, mit Begeisterung fest. Auch Herr Bürgermeister Helge Viehweg bestaunte die großen und kleinen Woll-Kunstwerke. Über seinen Besuch haben sich die Frauen von der Flinken Masche sehr gefreut.
Beim zweiten Wollfest wurde auch viel Neues geboten, z. B. ein Workshop zu Strickmuster mit eingearbeiteten Perlen oder das Up-Recycling mit gehäkelten Taschen aus Plastiktüten.
Natürlich waren die beiden Schafe, Emma und Elsa, zur Freude der Kinder auch wieder dabei.
Ein großes Danke für die Veranstaltung sagt der Vorstand vom Familienbildung Westlicher Enzkreis e. V. mit dem Haus der Familie, denn ein Teil des Erlöses spendet die Flinke Masche an die Familienbildungsarbeit.

 

Zurück